Dienstag, 27. August 2013

Im Hostel - Nur zu Besuch

Heute war ich die anderen im Hostel besuchen, die sind praktischerweise gestern und heute in ein Hostel in Fremantle umgezogen, so konnte ich die sogar zu Fuß (45 Minuten Fussweg) besuchen. Leider wohnen Kim und Anna als einzige noch im Old Swan Barracks, die muss ich jetzt wann anders nochmal besuchen.
Jetzt ist "die Familie" komplett gespalten, aber die coolste Gruppe war sowieso die vom Anfang! 

Känguru & Co - Übers Wochenende bei den Steeres Teil2

Am Sonntag waren wir dann (leider ohne Hanna, weil die für ihr Abi lernen musste) im Swan Valley (eigentlich einem berühmten Weinanbaugebiet) in einem Wildpark und haben dort alle möglichen australischen Tiere gesehen und auch viele anfassen dürfen und danach in einer Schokoladenfabrik Kaffee bzw. heiße Schokolade trinken.





(Das ist ein Koala)

Samstag, 24. August 2013

Übers Wochenende bei den Steeres

Uebers Wochenende bin ich zu den Steeres (Kim, Craig, Tash und Hanna), gestern Abend war ich mit Tash und einer Freundin von ihr im Kino und heute dann erst mit Kim und Craig mit dem Boot auf dem Swan River und spaeter dann noch mit Tash, Craig und Ellie (dem Hund) am Strand spazieren. (Wolkenbild)





Rottnest

Am Freitag war ich mit Peta auf Rottnest Island, eine halbe Stunde mit der Faehre von Perth entfernt.
Dort hatten wir Fahrraeder und sind 22km um die ganze Insel gefahren und es ging nur Berg auf und Berg ab, nie gerade... So anstrengend, aber so haben wir keine Bucht verpasst. 
Wir hatten total gutes Wetter und konnten schwimmen gehen und die Buchten sind einfach traumhaft.
Am Schluss haben konnte ich dann sogar noch ein Quokka, eine Art kleines Kaengeru, das es nur auf Rottnest gibt und nachdem auch die Insel benannt ist, anfassen.












Letzter Tag beim Praktikum

Am Donnerstag war mein letzter Tag beim Praktikum und irgendwie fand ichs schon schade! Ich hab so viel gelernt in der Zeit und die Leute waren alle so lieb. Kim hat, weil es mein letzter Tag war Muffins mitgebracht und Los hat mir geholfen aus meinem 3D Rohbau ein richtiges Haus zu machen.
Jetzt weiss ich noch weniger, was ich studieren soll :)

                    

                           

                   

Dienstag, 20. August 2013

Sonntag, 18. August 2013

Trip to Carnac Island

Eigentlich war der Plan gewesen nächstes Wochenende einen Bootstrip zu machen, aber dann hat Craig vorhin spontan Peta angerufen und wollte wissen, ob ich nicht Lust hätte, heute, jetzt mit ihm mit dem Boot raus zu Carnac Island zu fahren. Also sind wir mit dem Boot rausgefahren und haben Seehunde und Delfine gesehen und ich durfte auch das Boot steuern und auf dem Rückweg vorne auf dem Boot sitzten :) Ich hab mich total gefreut, dass ich mit konnte und Craig hat sich gefreut, dass jemand Zeit hatte mit ihm zu kommen und wir hatten richtig Glück, weil als wir draußen waren das beste Wetter des Tages war.

                                


                           




Umgezogen - Ein lachendes und ein weinendes Auge

Gestern bin ich aus meinem 10-Bed-Dorm im Old Swan Barracks Hostel in Northbridge ausgezogen und wohne jetzt in einem eigenen Zimmer bei Peta und Andrew (und nicht zu vergessen ihrem Hund Samson) in Fremantle. Die beiden haben ein total schönes Haus, gestern haben sie extra deutsches Essen (Kassler) gekocht und sind super lieb, aber trotzdem hab ich gestern "the family"(meine Gruppe wurde von den anderen im Hostel so genannt) schon auch sehr vermisst.. Und ohne den ganzen Hosteltrubel dann auch euch in Deutschland! Aber trotzdem ist es total cool hier zu sein und echtes australisches Leben mitzukriegen und vor allem total lieb von den beiden mich aufzunehmen.

Donnerstag, 15. August 2013

Cool oder?!


Das ist der Keller von meinem Bin-house, außer, dass auf dem einen Bild( aber das hab ich jetzt behoben) noch das Wasser in den Keller laufen würde... :)
Morgen gehts dann weiter mit den anderen Stockwerken...
Es ist so kalt hier! Kim hat mich gerade extra zur Bahn gefahren, weil es so kalt und stürmisch ist und dann hab ich die mal wieder um 1 Minute verpasst, jetzt muss ich fast 20 Minuten warten und es ist trotz Winterjacke eisig, ich glaub ich kann meine Finger gleich nicht mehr bewegen..

Umbenannt

Irgendwann während meines kompletten Office-Aufraeumen, haben die anderen irgendwie beschlossen, dass der Name Sophie zu lang ist und mich in Soph' umbenannt. Nach 5,5 Stunden um- und aufräumen und jedes Mal grosser Freude, wenn jemand etwas fuer mich zu tun gefunden hat: "I got something Soph can do. ", wird mir gleich das Programm gezeigt mit dem man die Pläne am PC macht. Ich bin gespannt!

Mittwoch, 14. August 2013

The bin-house

So, gerade warte ich auf die Bahn nach meinem 2. Tag beim Praktikum, heute morgen bin ich erstmal schön eine Viertelstunde zu spät gekommen, weil ich den Fahrkartenautomat nicht gefunden habe, weil Perth Stn gerade eine große Baustelle ist. Die blöde Bahn ist mir genau vor der Nase weggefahren, aber das schien irgendwie nur mich zu stören, als ich dann endlich ankam war die einzige Sorge, dass ich doch hoffentlich nicht zu lange auf die nächste warten musste. Außer mir sind da im Moment 7 andere, Craig, seine Frau Kim und noch 5 andere die alle um die 30 und total nett sind, man hat eher das Gefühl, dass die eine große Familie sind, als Kollegen. Gestern hat Craig mir erstmal fast 1,5 Stunden alles gezeigt, die anderen haben sich den ganzen Tag nicht mehr eingekriegt, das er mir gezeigt hat, wo jeder einzelne Stift, wo die Postits, ... Liegen und wie die Kaffeemaschiene,Spülmaschine  und der Scanner funktionieren. ( Bei der Kaffeemaschine hat er allerdings eine einzige Fehlermeldung vergessen, die ich natürlich heute hatte :D). Gestern hab ich den Großteil des Tages eine Skizze von einem schon bestehenden Haus verändert und heute hab ich dann mit dem gleichen Grundriss alle Schritte die mal normalerweise innerhalb von einem Jahr am Computer macht per Hand angefangen, aber weil ich nicht malen kann hat mein Haus in 3D-Ansicht eher große Ähnlichkeit mit einem Badmülleimer...