Nach 3,5 Wochen Roadtrip haben wir uns in Hervey Bay dann schliesslich getrennt, die Jungs waren uns zu langsam, wir wollen jetzt endlich einen Job finden; Dorina ist in Hervey geblieben, Ben&Fabio fahren weiter mit dem Auto die Küste runter und ich bin mit dem Greyhound nach Brisbane runter gefahren. Den Bus hatte ich dann prompt erstmal fuer den falschen Tag gebucht, war aber im Endeffekt (davon abgesehen, dass genau der Bus kaputt war und wir dann auf dem Weg auf einen Ersatzbus warten mussten)gar nicht so schlimm, weil ich dadurch noch eine Nacht in einem sehr, sehr schönen Hostel in Hervey Bay war, das war eher wie ein Designer-Hotel, als wie ein Hostel ist . Ganz im Gegensatz zu meinem nicht wirklich schönen Hostel in Brisbane, wo mein erstes (10-Bett-)Zimmer noch nichtmal ein Fenster hatte. Das 20-Bett-Zimmer, das ich danach hatte war dann okay...
In Brisbane bin ich dann mal wieder losgegangen und hab fleissig meine Lebensläufe verteilt, das ist so frustrierend, weil viele Laeden noch nicht mal den Lebenslauf haben wollen und ohne Kerstins Päckchen waere ich am ersten Tag da, wo ich auch noch niemanden da kannte bzw die schon wieder weg waren (ich hab dann Abends ein paar nette Deutsche, mit denen ich dann was gemacht hab, kennengelernt), verzweifelt.
Von Brisbane aus hab ich dann bei den Verwandten von Peta und Andrew angerufen und jetzt bin ich hier bei Kath, Bruce, Josh und Lachy an der Gold Coast. Ich hatte eig gehofft, dass mich wenigstens einer von den Läden wo ich meinen Lebenslauf abgegeben hab mich noch zurückruft und ich dann einfach noch mal hoch nach Brisbane fahre, aber das hab ich langsam aufgegeben.. Ich werde jetzt wahrscheinlich am Sonntag nach Byron Bay fahren( das liegt schon in NSW, da hab ich dann 10 Stunden Zeitverschiebung..) und da nach einem Job suchen, da sollen die Chancen besser sein..
Bis dahin mache ich hier sozusagen mein Praktikum weiter, weil die beiden Interior Designer sind, also dann den nächsten Schritt nach den Architekten machen bzw mit den zusammenarbeiten und ich jetzt hier immer mitkomme.
Am Sonntag war ich schon einmal, ohne es wirklich zu merken in Surfers Paradise, weil alle "Städte" hier einfach nahtlos ineinander über gehen und Dienstag waren wir schonmal in Byron Bay um den Cousin/Neffen, der auch ein paar Tage hier war nach Hause zu bringen. Es ist also alles nicht weit weg.
Brisbane bei Nacht von der Fähre aus
Surfers Paradise
Mein Päckchen, Mama du bist die beste! <3
Der Ausblick aus meinem Zimmer