Donnerstag, 26. Dezember 2013

Nix mit Weihnachten am Strand

Australien - 30 Gad an Weihnachten, Strand, BBQ - normal, oder?! War auch anscheinend überall in Australien so, Perth hat sich über "nur" 30 statt wie sonst 40 Grad gefreut, außer in Sydney, hier hat es die ganze Zeit geregnet und war auch ziehmlich kalt..
Aber auch wenn Weihnachten ganz anders war, als geplant und -vom Wetter abgesehen ;) - auch ganz anders war als Zuhause, war es schön. 

Am 23. haben wir uns erst in einem Hostel mit mega geilem Ausblick auf Sydney getroffen und waren dann im Ivy (einem großen Club hier) auf einer Xmas Party.

Morgens an heilig Abend ging es dann weiter mit brunchen und uns mit Film gucken vorm Regen verstecken. Abends war ich dann bei Ben und Fabio, die gerade bei einem Freund mit eigenem Apartment wohen und dann mal wieder feiern.
Und am 25., wo eigentlich das BBQ am Strand geplant war, für das ich natürlich fleißig essen eingekauft hatte, hat es so geschüttet, dass das nichts wurde. Aber ich war dann mit Steffen bei Freunden von ihm und wir haben den ganzen Tag Monopoly& Karten gespielt und gegessen und auch wenns nicht am Strand war, wars sehr schön!
Nächstes Jahr wieder Pute und Feldsalat...

Heute war dann hier Boxing day (http://de.m.wikipedia.org/wiki/Boxing_Day - ich wusste vorher nicht, was das ist) und passend dazu war ich mit Steffen und zwei Freunden von ihm auf der Randwick Pferderennbahn. Ach ja und jetzt wo die beiden wichtigsten Weihnachtstage vorbei sind ist das Wetter auch wieder gut...

Ich habe hier festgestellt, dass es 2 Arten gibt, auf die man Weihnachten weg von Zuhause verbringen kann. Einmal die Variante "einfach ignorieren, dass Weihnachten ist", die wir an heilig Abend gemacht haben, da hat nichts außer meinem Sanathat daran erinnert, dass Weihnachten ist und die Hüte haben alle schon seit Wochen auf..
Und die Variante "machen wir einfach eine eigene Feier mit Freunden" die wir am 25. hatten, wo Weihnachtsmusik lief, es Weihnachtssüßigkeiten gab und die Stimmung einfach festlich war.

Ich dachte eigentlich, dass ich Weihnachten die ganze Zeit ziehmlich traurig sein werde, aber ich hab es, außer zwischendurch einmal 5 Minuten und einmal vor Weihnachten schon, die komplette Zeit geschafft es einfach zu verdrängen und das war einfacher als erwartet: Als ich heilig Abend hatte, war Deutschland ja noch weit davon entfernt - also kein Grund traurig zu sein - und als es bei euch so weit war, hab ich ja dann geschlafen und am ersten Weihnachtstag(bei euch), war bei uns Weihnachten ja schon fast vorbei.
Ich hab euch natürlich trotzdem vermisst und haette gerne mit euch gefeiert, aber es war weniger schlimm, als ich befürchtet hatte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen