Hier bin ich nun an meinem vorerst letzten Stop in Australien, 2 Wochen vorher als eigentlich geplant. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich mit dem Bus von Byron nach Sydney gefahren und hier bleibe ich jetzt die naechsten 3 Wochen, bis es in 21 Tagen nach Neuseeland geht. So richtig viel hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit und mein Reisefuehrer schlaegt sogar Sydney in 3 bzw eigentlich eher 2 Tagen vor, ich hab also noch mehr als genug Zeit, alles zu erkunden. :)
Am ersten Tag war ich - natuerlich- schon mal bei der Oper und hab mich ein bisschen gewundert, dass die "so klein" und gar nicht weiss, sondern eher Cremefarben oder gelb ist. Aber mir wurde dann gesagt, dass wenn die Sonne wirklich scheint, die Oper auf Fotos auch weiss aussieht, aber bisher war es hier eher kalt(kuehl) und wolkig, aber am Wochenende soll der australische Sommer dann endlich kommen.
Habt ihr Vorschlaege/ Tipps was ich mir unbedingt angucken soll?
Hi Soph, jetzt hast Du Dich sicherlich schon gut in Sydney eingelebt. Einen Tipp für die Stadt hatten wir Dir ja schon am Telefon gegeben: Mit der Fähre nach Manly oder Bondi fahren, da ist es auch recht nett.
AntwortenLöschenAls wir in S. waren, gab es zudem am Samstagabend ein großes Feuerwerk im Darling Harbour. Möglicherweise steigt das öfter, war jedenfalls sehr schön anzusehen, die Raketen wurden bei der Brücke aus dem Hafenbecken abgefeuert.
Einen Ausflug in die Blue Mountains hast Du schon im Blick, wie uns Kerstin sagte. Dort lohnt es sich auf jeden Fall, die gesamte Rim entlangzulaufen - von den Seilbahnen bis zu den Three Sisters und den ersten paar Dutzend Stufen des Giant Staircase. Mit den Seilbahnen zu fahren, ist auch nett, kostet allerdings einige Dollar. Unten im Tal kann man dann auf Boardwalks durch den Regenwald marschieren.
Bei einem sonntäglichen Spaziergang durch den Hyde Park von Sydney gab es an einigen Stellen, z.B. am großen Brunnen am nördlichen Ende, Live-Musik. Ein guter Grund, sich auf den Rasen zu setzen und zuzuhören.
Kaum zu glauben, dass diese Erlebnisse jetzt schon fast zweieinhalb Monate zurückliegen... Seit gut einer Woche sind wir wieder zuhause, aber es dauert, alles zu verarbeiten. Ich träume jede Nacht von einigen Ereignissen in "down under", wobei natürlich einiges durcheinander geht, und den mitteleuropäischen Rhythmus haben wir alle beide noch nicht wieder 100-pro drin.
Wie ist es Dir in den vergangenen Tagen ergangen? Wir freuen uns über Nachrichten. Ganz liebe Grüße von Ingrid + Rolf